»
Was ist TYPO3?
TYPO3 > Was ist TYPO3?

Über TYPO3 und CMS

Ja, was genau ist eigentliche TYPO3 oder ein CMS?

CMS

Ein CMS ist die Abkürzung für Content Management System. Auf Deutsch könnte man es als "Seiteninhalt Verwaltungs System" bezeichnen. Im Wesentlichen sorgt ein CMS dafür, dass der Websiteredakteur alle Websiteinhalte von einem zentralen Punkt aus steuern kann, ohne das er sich mit diversen Programmiertechniken zur Websiteerstellung auskennen muss. Er tippt seinen Text, fügt ein Bild dazu, speichert das Ganze ab und es erscheint auf der Website an der gewünschten Stelle.

TYPO3

TYPO3 ist ein Enterprise Content Management System, das bedeutet, dass es den Anforderungen großer und aufwendiger (Firmen-)Websites gewachsen ist und auch dafür entwickelt wurde.

Was kann TYPO3? Alles! Es gibt keine Einschränkungen, jede gewünschte Website kann mit TYPO3 umgesetzt werden.

 

Webhosting

TYPO3

Webdesign

Suchmaschinenoptimierung (SEO)