Suchmaschinenoptimierung (SEO) > inhaltliche Websiteanalyse

inhaltliche Websiteanalyse

Keyword-/Schlagwortdichte

Welche Worte werden am meisten auf Ihrere Website verwendet. Sind es wirklich die wichtigen oder viel mehr unwichtige Begriffe, die den Großteil der Schlagworte ausmachen

Keyword-/Schlagworteffizienz

Haben Sie die richtigen Begriffe gewählt. Wenn Sie Handtücher verkaufen wollen, sollten dann die Begriffe Handtuch und Handtücher verwendet werden, oder ist vieleicht besser Badehandtuch oder Küchenhandtücher zu verwenden?

Anordnung der Inhalte

Sind die wichtigen Teile der Website auch an der richtigen Stelle? Ist der Preis für ein Produkt sofort erkennbar, oder muss der Besucher erst nach dem Preis suchen. Haben die Produkte eine vernünftige Beschreibung? Findet der Kunde sofort, was er wissen will?

Überschriften

Jede Website sollte einen durchgehend gleichen Aufbau der Überschriften haben. Überschriften sollten sich optisch hervorheben. Da Überschriften von Suchmaschinen sehr ernst genommen werden, ist es auch wichtig diese mit den richtigen Worten zu verfassen.

Optische Darstellung

Dies ist für die Suchmaschinen relevanter als es auf den ersten Blick scheint. Zwar erkennt die Suchmaschinen nicht, ob eine Website schön oder übersichtlich ist, aber Sie stoppt die Zeit, die ein Besucher auf einer Website verweilt, bevor der den Zurückbutton drückt und auf den nächsten Treffer im Suchmaschinenergebnis klickt, weil er sich auf der Website nicht zurechtgefunden hat.

 

 

Webhosting

TYPO3

Webdesign

Suchmaschinenoptimierung (SEO)